Seminare

Entelterung® Webinarreihe

Du bist hier richtig 

 

– wenn du lernen möchtest aus den immergleichen bereits unerträglichen Routinen und Muster der Interaktion mit deinen Eltern (oder Geschwistern, oder Partner:in) auszusteigen.

 

– wenn du lernen möchtest, mit deinen Eltern – oder anderen emotional nahen und wichtigen Menschen – eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen, in der weder Machtmissbrauch noch Daueropferstatus notwendig sind.

 

– wenn du alte Verletzungen durch und Verstrickungen mit zum Teil unreifen, nicht verfügbaren oder aber auch gemeinen Eltern auflösen und hinter dir lassen möchtest.

 

-wenn du endlich etwas Unangenehmes  anzusprechen willst und immer wiederkehrende Gesprächsmuster unterbrechen willst, und deine Gegenüber mit etwas Gutem & Neuem überraschen willst. So bringst du euch buchstäblich aus der alten Bahn.

 

-wenn du ein tieferes Verständnis für Beziehungs- und Familiendynamiken entwickeln willst.

 

Das Verstehen von allgemeinen Dynamiken im Ökosystem Paarbeziehung und Familie schafft innere Orientierung und entlastet – und bereitet den Weg für deine individuelle, höchstpersönliche Ausgestaltung.


Den nächsten Kurs kannst du im Shop buchen.


“Das Seminar „Entelterung“ bei der Wertschätzungszone war für mich eine große Bereicherung. Der Input durch Sandra und Martin aber auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr wertvoll für mich.

Es tut mir gut, Situationen meines Lebens mit anderen Handlungsmöglichkeiten noch einmal anzuschauen und hilft mir dabei, im Alltag so agieren und reagieren zu können, wie ich es wirklich möchte.
In herausfordernden Momenten ist mein Wissen aus der „Entelterung“ eine große Hilfestellung und ein wahrer Schatz. Mittlerweile schaffe ich es mehr und mehr in meinem Kreis zu bleiben. Dadurch kann ich immer wieder innehalten und bewusst Alternativen leben, die meiner Persönlichkeit entsprechen.

Mit Konflikten in meiner Ursprungsfamilie und in meiner Familie kann ich nun anders umgehen, bei mir bleiben und authentisch sein.

Im Seminar „Entelterung“ und in der Auseinandersetzung mit den Themen habe ich gelernt, mich UND die Personen, mit denen ich Beziehungen führe, wertzuschätzen.

Mein Alltag hat sich positiv verändert!”

 

CaroTochter und Mutter von drei Kindern

 

Euer Seminar hat mir sehr gut getan, weil ich sehr für mich einstehe und in letzter Zeit direkter in meiner Kommunikation geworden bin. Also nicht direkt ungut, sondern ich sage was ich denke und habe das Gefühl es bewirkt was (auch wenn nur kurzzeitig).

 

Mir geht es auch besser, meine Familie zu akzeptieren oder zu versuchen, sie nicht ändern zu wollen, auch wenn es mich sehr traurig macht. Also, eigentlich rede ich da von meiner Mutter und vor allem meinem Vater.

 

A. M. -Tochter und Mutter eines kleinen Mädchens

 

Die ENTELTERUNG® läuft über 6 Wochen:

 

Du erhältst jede Woche ein Mail mit Regieanweisungen, Videolinks, Unterlagen und Übungen. Du kannst die Videos in deinem Tempo anschauen und deine Fragen schicken, auf die wir im live Q&A eingehen werden.  Ab Woche 4 gehst du direkt  in deine persönliche Mentalogarbeit. So sind wir über den gesamten Zeitraum von 6 Wochen in deinem Prozess miteinander in Verbindung und bleiben über unsere private Entelterung-Facebook-Gruppe im Austausch. 

 

Woche 1: Beziehungsbasics & Mein Kreis

 

 

Woche 2: Selbstregulation lernen & Zustandsbewusstsein erkennen

 

Woche 3: Hinderliche Beziehungsmuster- & dynamiken

 

 

Woche 4: Mentalogarbeit® – Einführung

 

Woche 5: Erwartungen & Enttäuschungen

 

Die Kunst, emotional nahe Menschen zu enttäuschen. Oder: Sag Ja zu deinem Nein. Wie du mit Erwartungen umgehen kannst und was du erwarten kannst, wenn du enttäuschst oder enttäuscht wirst.

Woche 5 enthält eine weitere Visualisierung, die dich mit Erwartungen von anderen Menschen an dich in Kontakt bringt. Wir haben hierzu deine Eltern gewählt. Zum einen als Vorbereitung für die kommenden Module für all jene, die sich schwierigen, angstbesetzten Gesprächen im Rahmen der Entelterung stellen möchten; zum anderen, da wir von unseren Eltern wohl die genaueste Landkarte haben. So nähern wir uns auch dem Thema der Theory of Mind: Die Fähigkeit, einen anderen Menschen „zu lesen, wie ein offenes Buch“. 

Anmerkung: Auch wenn du deine Eltern nicht kennst, keinen Kontakt hast oder ein oder beide Elternteile verstorben sind – du trägst ein inneres Bild von ihnen in deinem Kopf, mit dem du arbeiten kannst. Du kannst die Mentaloge aus Block 2 auch mit anderen herausfordernden Menschen in deinem Leben schreiben! 

 

Woche 6: Weiterentwicklung deiner Mentaloge®

 

 

Wichtige Info: Unsere Kurse ersetzen keine live Beratung, Psycho- oder Traumatherapie. Unsere Kurse sind durch unsere Mails & Webinare begleitet. Während der gesamten Kursdauer bin ich mit meinem Team für dich da – du kannst dich jederzeit an uns wenden.